News

April 2012

Die folgenden 13 Labyrinthe habe ich neu in den Katalog der Muster historischer Labrinthe aufgenommen. Der Link führt zum entsprechenden Teil im Katalog. Mit dem Mauszeiger über die Bildchen fahren, um eine Vorschau der Labyrinthe zu sehen.

Im Teil Einachsige Labyrinthe 1 Achse

Diese fünf Labyrinth Entwürfe nach Christian Löwenstein finden sich alle auf derselben Zeichnung. Grenzfälle historischer Labyrinthe.

Loew1A3U1
Loew1A3U
GFLoew5a GFLoew5b
GFLoew9a GFLoew9b
Im Teil Labyrinthe mit 4 4 A 11 U
GFStBertin GFGent

Zwei sehr ähnliche Labyrinthe. Beispiele dafür, dass Grundriss und Muster nicht immer ganz unabhängig voneinander sind.

item6b2b
Im Teil übrige Labyrinthe mit

Zwei zu einander duale historische Labyrinthe. Dazu zwei weitere Beispiele wie der Grundriss das Muster beeinflussen kann.

GFHilton GF München
GFKieser GFQuad
Im Teil Labyrinthe mit 3 3 od. > 4 A
GFLiger GFEly

Ein schwieriger Dreiachser mit fehlendem Zentrum und ein Fünfachser auf Viereckigem Grundriss

1 Achse 1 Achse 4 A 11 U 4 A 11 U item6a1b2 item6b2b 3 od. > 4 A 3 od. > 4 A